Communities bilden
Communities – Gemeinschaftserlebnisse mit starken Mehrwerten für alle Seiten
Mit einer eigenen Community stärken Unternehmen und Organisationen Zugehörigkeitsgefühl und Bindung. Bieten Sie Kunden und Mitgliedern eine Plattform für Informations-und Erfahrungsaustausch als wichtiges Element Ihrer Kommunikations- und Marketingstrategie. Profitieren Sie von den wertvollen Impulsen Ihrer Kunden.
Wir beraten und begleiten Sie zu zentralen Fragestellungen und Themen rund um das Communitiy-Building, sowohl im Profit- als auch im Non-Profit-Bereich:
- Aufbau und Positionierung einer neuen Community
- Weiterentwicklung und Optimierung der Positionierung einer bestehenden Community
- Verortung des Community Buildings im Gesamtkontext der Marketing- und Kommunikationsstrategie
- Planung der verschiedenen Aktivitäten in der Community entsprechend der Zielsetzungen
- Vorgehensweisen, mit denen geeignete Mitwirkende in die Community eingebunden werden können
- Kommunikation innerhalb der Community und nach Außen
- Entscheidungskriterien, ob gegebenenfalls die Gründung eines Vereins, eines Verbandes oder Unternehmens für die angedachte Community sinnvoll ist
Wir stehen Ihnen in allen Phasen des Community-Buildings zur Seite: vom ersten Gedankenaustausch bis hin zur Formulierung einer eventuell erforderlichen Satzung.
Wir beraten, begleiten und moderieren einzeln und im Team.